Kanalsanierung in der Kaiserstraße

14.02.2022 | Herten

Straße wird halbseitig gesperrt und auf eine Spur begrenzt

In der Kaiserstraße im Abschnitt zwischen Hausnummer 198 und Kreuzung Kaiserstraße/Distelner Straße wird im Zeitraum vom 21. bis 23. Februar der städtische Abwasserkanal saniert. Der Verkehr wird im Sanierungsbereich auf eine Spur begrenzt.

Die geplante Bauzeit gilt vorbehaltlich eventueller witterungsbedingter Verzögerungen – bei starkem Regen oder Temperaturen unter Null Grad Celcius können die Arbeiten nicht durchgeführt werden.

Die Sanierung wird in geschlossener Bauweise mit Hilfe von Rohrmanschetten erfolgen, da der Kanal undicht ist. Demnach erfolgt keine Aufgrabung der Straße.

Da die Fahrzeuge der Baufirma jedoch entsprechend Platz benötigen, muss der Verkehr im Sanierungsbereich auf eine Spur eingeengt werden. Eine mobile Ampelanlage regelt den Verkehrsfluss. Die halbseiteige Sperrung wurde bereits eingerichtet, da eine Inspektionsfirma den Kanal vorab einmessen musste.

Für weitere technische Fragen rund um die Sanierungsmaßnahme steht Ihnen Herr Akyüz vom Tiefbauamt der Stadt Herten gerne zur Verfügung unter Tel.: 02366 303-648.

Pressekontakt: Stadt Herten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Nina Rehberg, Telefon: 02366 303-393, n.rehberg@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Baustelle in Herten