Meldungsdatum: 15.03.2022

Wie starte ich einen Lesekreis?

Workshop in der Stadtbibliothek Osnabrück mit Kerstin Hämke

Die Lesekreis-Expertin Kerstin Hämke erklärt am Freitag, 25. März, um 16 Uhr in der Stadtbibliothek Osnabrück, Markt 1, wie man einen Lesekreis gründet, führt und spannend hält.

Im Projekt „Lesekreis-Zentrum“ fördert die Stadtbibliothek Osnabrück Lesekreise und lädt hierzu die Lesekreis-Expertin Kerstin Hämke ein, Autorin von „Ein gutes Buch kommt selten allein. Das große Lesekreis-Handbuch“ und Initiatorin von www.mein-literaturkreis.de. In ihrem zweistündigen Workshop wird sie die Themen Gründung, Organisation und Moderation von Lesekreisen sowie Lektüreauswahl und Diskussion von Büchern beleuchten. Dabei schöpft sie aus einer langjährigen Erfahrung mit Lesekreisen und gibt hilfreiche Hinweise. Der Workshop ist in erster Linie an Neulinge gerichtet. Lesekreis-Erfahrene sind jedoch ebenfalls willkommen.

Das Projekt „Lesekreis-Zentrum“ wird gefördert von der VGH-Stiftung und der Stiftung Stahlwerk Georgsmarienhütte.

Der Workshop ist ein Teil des Projektes „Lesekreis-Zentrum“.

Die Teilnahme ist unter den dann geltenden Pandemiebedingungen möglich. Diese sind auf der Website der Stadtbibliothek www.osnabrueck.de/stadtbibliothek abrufbar.

Der Eintritt frei. Eine Anmeldung ist erforderlich unter E-Mail info-stadtbibliothek@osnabrueck.de, Telefon 0541 323-2007,  www.osnabrueck.de/stadtbibliothek

Kontakt: Michael Meyer, Projektverantwortlicher der Stadtbibliothek Osnabrück, Telefon 0541 323 4116, E-Mail: meyer.mi@osnabrueck.de

 

Pressekontakt: Heiko Mitlewski | Fachbereich Kultur | Tel. 0541 323-3217 | E-Mail: mitlewski@osnabrueck.de