Meldungsdatum: 21.02.2022
Wer hat sich nicht schon über Geräte geärgert, die kurz nach Ablauf der Garantie defekt sind? Oder die es in der gewünschten Qualität heute nicht mehr zu kaufen gibt? Wenn man Glück hat, kann ein Fachmann hier noch helfen, aber lohnt sich das überhaupt noch?
In diesem Vortrag wird beleuchtet, warum Sachen - scheinbar geplant – kaputt gehen, wie Hersteller teilweise versuchen, die Reparatur zu verhindern und wie sich dieses Konzept "austricksen" lässt. Über die Grundlagen, wie man die Funktion identifiziert und wie man dem Defekt auf die Schliche kommt, werden Lösungsansätze gezeigt, um Geräte erfolgreich selber zu reparieren.
Pressekontakt: Stadt Bocholt, Fachbereich Kultur und Bildung, Volkshochschule Bocholt-Rhede-Isselburg, Telefon +49 2871 2522-31, E-Mail: susanne.paus@bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.