Meldungsdatum: 25.02.2022

Erste Impfungen im Impfzentrum mit Novavax möglich

Termine ab Sonntag, 27. Februar / Terminvereinbarung erforderlich

Ab Sonntag, 27. Februar, können sich Bürgerinnen und Bürger im Impfzentrum des Kreises Viersen mit dem Impfstoff von Novavax impfen lassen. In einer ersten Lieferung erhält der Kreis Viersen vom Land NRW am 26. Februar 2600 Impfdosen des neuen Impfstoffs. Aufgrund der aktuellen Nachfrage steht der Impfstoff derzeit allen Personen ab 18 Jahren zur Verfügung. Eine Ausnahme bilden Schwangere und Stillende, für die es gemäß der STIKO derzeit keine Empfehlung für den Impfstoff von Novavax gibt.  

Eine Terminbuchung vorab ist in jedem Fall erforderlich. Die Zweitimpfung findet im Abstand von drei Wochen termingenau und zur gleichen Uhrzeit im Impfzentrum statt.

Termine können gebucht werden unter:  https://shop.ticketpay.de/organizer/QRS5VIX1?view=list

An folgenden Tagen stehen Termine für die Impfung mit Novavax zur Verfügung:

Folgende Dokumente sind für die Impfung notwendig:

Um Wartezeiten noch stärker zu minimieren, bittet der Kreis Viersen alle Interessierten, die benötigten Unterlagen möglichst vorab ausgefüllt mitzubringen.

Alle benötigten Unterlagen finden Interessierte auf der Seite des RKI: https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/COVID-19-Proteinimpfstoff-Tab.html

Die Unterlagen sind bei den Terminen auch vor Ort verfügbar.

Der Kreis Viersen bittet außerdem darum, sowohl im Innen- als auch im Außenbereich, eine medizinische Maske oder eine FFP2-Maske zu tragen und genügend Abstand zu anderen Personen einzuhalten. Ein T-Shirt oder ein kurzärmeliges Oberteil garantieren einen reibungslosen Impfablauf.