Meldungsdatum: 28.02.2022
Das Museumsquartier Osnabrück nimmt den Krieg in der Ukraine zum Anlass, die ausgestellten Fotografien bis Sonntag, 6. März, bei freiem Eintritt zu zeigen. Die Laufzeit der Ausstellung zum „Deutschen Friedenspreis für Fotografie" endet am 6. März.
Der Deutsche Friedenspreis für Fotografie zeichnet Arbeiten aus, die sich mittels des Mediums Fotografie mit dem Thema „Frieden“ konzeptionell auseinandersetzen. Profifotografen weltweit setzen so ihr ganz persönliches Zeichen für den Frieden. Die fotografischen Arbeiten zeigen, dass Frieden möglich ist.
Aktuell zeigt das Museum Videos von Shirin Abedi aus Teheran vom Januar 2022. Shirin Abedi ist die Trägerin des Nachwuchspreises des „Felix Schoeller Photo Awards” mit ihrer Arbeit „May I Have This Dance?”. Die Filme sind ein Zeichen der Hoffnung, zeigen sie doch, dass es auch in Teheran in Iran möglich ist, zu tanzen, jenseits aller Verbote.
Pressekontakt: Claudia Drecksträter | Öffentlichkeitsarbeit Museumquartier Osnabrück | Lotter Str. 1 | 49078 Osnabrück | Telefon 0541 323-4581 | E-Mail: dreckstraeter@osnabrueck.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Osnabrück" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.