Meldungsdatum: 02.03.2022

Film: „Nightmare Alley“ im Kinodrom

Dienstag, 8. März 2022, 20 Uhr // Aus der Reihe „Der besondere Film“ präsentiert vom Fachbereich Kultur und Bildung

Am Dienstag, 8. März 2022, wird im Rahmen der Reihe „Der besondere Film“ im Kinodrom Bocholt der Film „Nightmare Alley“ gezeigt. Beginn ist um 20 Uhr, der Eintritt kostet 6 Euro.

Inhalt

Als der charismatische, aber vom Pech verfolgte Stanton Carlisle auf einem Jahrmarkt die Hellseherin Zeena und ihren Mann und Mentalisten Pete kennenlernt, wittert er seine Chance. Er nutzt die Gelegenheit, lernt von ihnen was er nur kann und nutzt sein neu erworbenes Wissen, um die wohlhabende Elite der New Yorker Gesellschaft der 40er Jahre auszunehmen. Mit der ihm treu ergebenen Molly , plant Stanton den gefährlichen Tycoon Ezra Grindle zu betrügen. Eine mysteriöse Psychiaterin soll ihm dabei helfen. Doch ausgerechnet sie könnte sich als seine bisher gefährlichste Gegnerin erweisen.

Regie führt Guillermo del Toro. Trailer und Infos unter https://www.kinodrom.de/detail/90736/Nightmare%20Alley

"Der besondere Film"

Seit 1978 findet die Filmreihe „KINO Bocholt – der besondere Film“ statt. Auf Initiative des Fachbereichs Kultur und Bildung der Stadt Bocholt werden jeden 2. und 4. Dienstag im Monat ausgewählte Filme in Zusammenarbeit mit dem Kinodrom Bocholt gezeigt. Ziel ist, außergewöhnliche Filme – die sonst nicht in den Bocholter Kinosälen zu sehen sind – einem interessierten Publikum jeglichen Alters zu präsentieren.

Kinokarten können an der Kinokasse des Kinodroms Bocholt oder online über die Webseite www.kinodrom.de erworben werden.

Pressekontakt: Stadt Bocholt, Büro des Bürgermeisters, Sitzungsdienst und Internationales, Henrike de Vries, Tel. 02871 953-259, E-Mail: henrike.devries@bocholt.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Filmplakat "Nightmare "Alley"