Meldungsdatum: 04.03.2022
Einen kostenfreien Vortrag zum Thema Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung bietet der Senioren- und Pflegestützpunkt Niedersachsen im Landkreis Peine in Kooperation mit der Kreisvolkshochschule Peine am Dienstag, 15. März, von 19 bis 21:15 Uhr im Forum, Winkel 30, in Peine an.
Jede Person, unabhängig vom Alter, kann aus heiterem Himmel in die Situation geraten, dass sie sich nicht mehr selbst helfen kann und zwingend auf sachgerechte und vertraute Vertretung in allen finanziellen und persönlichen Angelegenheiten angewiesen ist.
In dem Vortrag von der Betreuungsstelle des Landkreises Peine erfahren Interessierte, wer, wann, wo und wie eine Vorsorgevollmacht erteilen kann. Außerdem erklären die Referenten die Gründe und Ziele der Vollmacht. Danach besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen und an der Diskussion teil zu nehmen.
Eine vorherige Anmeldung ist im Senioren- und Pflegestützpunkt telefonisch unter der Nummer 05171/401-9100 erforderlich.
Die aktuellen Regeln der Niedersächsischen Corona-Verordnung sind einzuhalten.
Pressekontakt: Katja Schröder, Referat Kreisentwicklung, Digitalisierung und Öffentlichkeitsarbeit, Telefon: 05171/401-1101, Mail: k.schroeder@landkreis-peine.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Landkreis Peine" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.