[Druckansicht]


[Suche]

Pressemitteilung der Stadt Iserlohn vom 07.03.2022


Mitarbeit im Kulturforum – Stadt Iserlohn sucht interessierte Bürgerinnen und Bürger

)%>

In der eigenen Stadt etwas mitgestalten können, das soll für alle Iserlohnerinnen und Iserlohner völlig normal und alltäglich sein. Vor allem im Bereich Kultur.
Deswegen hat der Kulturausschuss beschlossen, ein sogenanntes „Kulturforum“ einzuberufen. Es soll die Grundpfeiler künftiger Kulturarbeit in Iserlohn sicherstellen und gewährleisten, dass Kultur in Iserlohn Bürgerinnen und Bürger jeden Alters, jeder Herkunft und jeden Geschlechts anspricht. Außerdem soll das Kulturforum sämtliche Ausprägungen und Trägerformen kultureller Gestaltung berücksichtigen und einbeziehen.

Unter Begleitung des Büros „Kulturkonzepte Dr. Martina Taubenberger“ werden in Workshops und Arbeitsgruppen Handlungsfelder erarbeitet, um aus diesen dann einen Maßnahmenkatalog zusammenzustellen mit entsprechenden Empfehlungen, wie die Umsetzung in den nächsten Jahren erfolgen kann.

Neben Kulturschaffenden, Vertretern der Kultur- und Bildungseinrichtungen und der Kreativwirtschaft soll auch die Zielgruppe der Kultur, also die Bürgerinnen und Bürger der Stadt, vertreten sein. Auch wer kulturell nicht selber aktiv ist, kann sich um die Mitarbeit im Kulturforum bewerben. Die Bewerbung ist bis zum 24. März per Mail an kultur@iserlohn.de zu senden.
Die Auswahl der Mitwirkenden erfolgt durch das Büro „Kulturkonzepte Dr. Martina Taubenberger“.

Das Bewerbungsformular sowie weitere Informationen sind online unter www.kulturentwicklung-iserlohn.de zu finden.
Für Fragen steht das Kulturreferat der Stadt Iserlohn per Mail an kultur@iserlohn.de oder telefonisch zur Verfügung. Ansprechpartner sind Beate Evers (Tel. 02371 217-1241) und Matthias Quaschnik (Tel. 02371 217-1121).

Weiter läuft auch die Bürgerbefragung zum Angebot und zur Kulturentwicklung der Stadt Iserlohn. Mitmachen geht ebenso über die Seite www.kulturentwicklung-iserlohn.de.



[Zurück]

STADT ISERLOHN Pressestelle Schillerplatz 7 58636 Iserlohn Tel. 02371/217-1250 Fax 02371/217-2992 pressestelle@iserlohn.de www.iserlohn.de


Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei http://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.