[Druckansicht]


[Suche]

Pressemitteilung der Stadt Iserlohn vom 10.03.2022


Auf Haus Hennen: Ab Montag Sanierung Abwasserdruckrohrleitung

Iserlohn. )%>

Damit die Abwasserentsorgung sichergestellt bleibt, beginnt die Stadt Iserlohn am kommenden Montag, 14. März, mit der Sanierung einer Abwasserdruckrohrleitung in der Straße Auf Haus Hennen. Dort wird auf einer Länge von rund 200 Metern die alte Druckrohrleitung durch den Einzug eines Kunststoff-Rohrstranges erneuert. Dank dieser Technik entsteht somit auf der gesamten Länge unter der Erde ein neues, langlebiges „Rohr im Rohr“. Die Stadt Iserlohn hat dieses Verfahren gewählt, da nur im Bereich des Anfangs- und Endpunktes Baugruben hergestellt werden müssen.

Durch die Arbeiten kann der Straßenverkehr beeinträchtigt werden: Für die Dauer von zwei Wochen muss der Bereich Auf Haus Hennen, Hausnummer 12, voll gesperrt werden. Im Bereich Auf Haus Hennen, Hausnummer 16, wird eine Baugrube ausgehoben, die mittels Stahlplatten überfahrbar sein wird.

Die Zufahrt zu den Grundstücken ist entweder über den Letteweg oder über Auf Haus Hennen gewährleistet. Bei Bedarf werden die Grundstückseigentümer vor Ort informiert.

Mit der Ausführung wurden die Tiefbaufirma UKA-Bau aus Iserlohn sowie die Spezialfirma Diringer und Scheidel Rohrsanierung aus Wetzlar beauftragt. Wenn alles planmäßig läuft, soll die Gesamtmaßnahme bis zum 25. März abgeschlossen sein.

Für Rückfragen steht bei der Stadt Iserlohn Herr Kunze (Tel. 02371 217 2754, E-Mail: kunze@iserlohn.de) vom Bereich Tiefbau, Abteilung Stadtentwässerung, zur Verfügung.



[Zurück]

STADT ISERLOHN Pressestelle Schillerplatz 7 58636 Iserlohn Tel. 02371/217-1250 Fax 02371/217-2992 pressestelle@iserlohn.de www.iserlohn.de


Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei https://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.