Meldungsdatum: 27.03.2022
Die Veranstaltung ist Teil der kreisweiten Reihe "Frau + Beruf" und wird von der Bocholter Gleichstellungsbeauftragten Astrid Schupp empfohlen. Die Zahl der Plätze ist begrenzt. Anmeldungen per E-Mail im Gleichstellungsbüro der Stadt Gronau unter gleichstellung@gronau.de
Noch immer werden gleiche Eigenschaften und Fähigkeiten bei Frauen von der Außenwelt negativer beurteilt als bei Männern. Er ist ehrgeizig und sie ist verbissen, er ist ein taffer Einzelkämpfer, sie ist eine Zicke… Ein weiterer Grund: Beruflicher Erfolg basiert nur zu einem kleinen Prozentsatz auf Qualifikation und Kompetenz. Viel wichtiger sind das Image, ein sicheres Auftreten und ein breites Netzwerk. Auch hier punkten Männer eher und stärker als Frauen. Warum? Frauen neigen eher zu gedanklicher Selbstsabotage, zu falscher Bescheidenheit oder zu unpassenden Vergleichen mit anderen, so die Veranstalterinnen. Sie erfahren Neid und Konkurrenz im Umfeld oder nehmen sich zu wenig Zeit für gutes Selbstmarketing.
Der Workshop hilft Frauen, die eigenen Stolperfallen zu erkennen und Strategien aufzeigen, um erfolgreicher zu werden. Es werden praktische Tipps und Übungen vorgestellt und ausprobiert, die genutzt werden können, um den persönlichen Schlüssel zum beruflichen Erfolg zu finden.
Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Pressesprecher Karsten Tersteegen, Telefon 0 28 71 95 33 27, E-Mail: karsten.tersteegen@mail.bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.