Meldungsdatum: 15.03.2022

Impfstützpunkt bietet After-Work-Impfen an

Der Impfstützpunkt des Landkreises Peine bietet jeweils freitags am 18. März, 25. März und 1. April in der Zeit von 15 bis 19 Uhr After-Work-Impfaktionen gegen Covid-19 in seinen Räumlichkeiten in der Woltorfer Straße 77 a in Peine an. Verimpft werden die Impfstoffe von Biontech/Pfizer, Moderna und Novavax. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

„Beim After-Work-Impfen bieten wir Erst-, Zweit-, Dritt- und Viertimpfungen sowie Impfungen Genesener an“, erklärt stellvertretende Kreissprecherin Katja Schröder.

Die für die Impfung notwendigen Unterlagen können auf der Internetseite des Landkreises Peine unter https://www.landkreis-peine.de/Impfstützpunkt-mobiles-Impfteam-Landkreis-Peine/ heruntergeladen und bereits ausgefüllt mitgebracht, aber selbstverständlich auch vor Ort ausgefüllt werden. Darüber hinaus sind lediglich der Personalausweis sowie, wenn vorhanden, der Impfpass mitzubringen.

Speziell für die Dritt- und Viertimpfungen sind die Nachweise über die bereits erfolgten Impfungen vorzulegen, damit die zeitlichen Abstände nachgewiesen werden können.

Pressekontakt: Katja Schröder, Referat Kreisentwicklung, Digitalisierung und Öffentlichkeitsarbeit, Telefon: 05171/401-1101, Mail: k.schroeder@landkreis-peine.de