Meldungsdatum: 15.03.2022

Was braucht der kommunale Mobilitätswandel, damit er gelingen kann? Digitales Mobilitätsforum am 22. März

Unter dem Motto „Wandel anders machen – was braucht der kommunale Mobilitätswandel, damit er gelingen kann?“ findet das nächste digitale Mobilitätsforum am Dienstag, 22. März, von 18 bis 20 Uhr,  statt. Unter www.osnabrueck.de/mobilitaetsforum kann die Veranstaltung mit Diskussionsrunde live verfolgt werden.

Oberbürgermeisterin Katharina Pötter, Martin Randlhoff, Universität Dortmund und Betreiber des Bloggs „Zukunft Mobilität“ sowie Jörg Müller, Inhaber der Agentur LOTS Leipzig und das Team der Mobilen Zukunft Osnabrück sprechen unter anderem über die Fragen: Warum sind wir von Städten begeistert, die ihre Stadtentwicklung am sogenannten „menschlichen Maßstab“ orientieren? Was braucht es dafür in Osnabrück? Was sind Gewinne und Verluste für die Stadtgesellschaft Osnabrück im Zusammenhang mit nachhaltiger Mobilität?

Das Mobilitätsforum ist eine Veranstaltung der Stadt Osnabrück und wird durch das Team Mobile Zukunft/kommunales Mobilitätsmanagement umgesetzt. In diesem Team arbeiten Stadtverwaltung und Stadtwerke Osnabrück gemeinsam an Lösungen für den kommunalen und regionalen Mobilitätswandel.

Pressekontakt: Nina Hoss | Telefon: 0541/323-4681 | E-Mail: hoss.n@osnabrueck.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Symbolbild Mobilitätsforum

©  Stadt Osnabrück
Symbolbild Mobilitätsforum

Symbolbild Mobilitätsforum