Meldungsdatum: 16.03.2022

Online-Präsentation der Handlungsempfehlungen aus der Konferenz zur Zukunft Europas

40 deutsche und französische Bürgerinnen und Bürger aus den Partnerstädten Osnabrück und Angers haben ihre Ideen zu den Themen „Zukunft der Europäischen Demokratie“ und „Zukunft der Europäischen Jugendpolitik“ online diskutiert und Handlungsempfehlungen erarbeitet – und zwar im Rahmen der Konferenz zur Zukunft Europas.  Die Ergebnisse werden am Montag, 21. März, um 18 Uhr in einer öffentlichen Veranstaltung präsentiert, bei der auch Vertreterinnen und Vertreter der Plenarversammlungen der Konferenz zur Zukunft Europas anwesend sind. 

Die Plenarversammlung setzt sich aus Vertretern des Europäischen Parlaments, des Rates und der Europäischen Kommission sowie Vertretern aller nationalen Parlamente und aus Bürgerinnen und Bürgern zusammen. Die Ergebnisse fließen in den Gesamtbericht der Konferenz ein, der den EU-Organen im Spätfrühjahr vorgelegt wird. 

Die knapp einstündige Präsentation der Handlungsempfehlungen findet online am Montag, 21. März, um 18 Uhr, statt. Der Zugang erfolgt über Zoom unter https://missionspubliques.zoom.us/j/85111863660#success. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Pressekontakt: Silke Brickwedde | Telefonnummer 0541/ 323-2328 | E-Mail brickwedde@osnabrueck.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Konferenz_Zukunft_Europa

©  Stadt Osnabrück
Konferenz_Zukunft_Europa

Einladung zur Präsentation der Ergebnisse „Zukunft der Europäischen Demokratie“ und „Zukunft der Europäischen Jugendpolitik“