Informationsabend für Bürgerinnen und Bürger: Geändertes Konzept wird vorgestellt

16.03.2022 | Herten

Bebauungsplan Nr. 189 – „Herten-Bertlich, Wohnbebauung Blockinnenbereich Im Böckenbusch“

Die Stadt Herten plant eine Wohnbebauung im Blockinnenbereich der Straße „Im Böckenbusch“ in Herten-Berlich. Im Rahmen eines Informationsabends lädt die Stadt zur Vorstellung des geänderten städtebaulichen Konzepts für eine ergänzende Wohnbebauung ein. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, am Montag, 21. März, um 19 Uhr Fragen zu stellen oder Anregungen zu geben. Die öffentliche Diskussion findet in den Freizeit- und Begegnungsstätte Westerholt statt.

Städtebauliches Konzept

Die Stichstraße „Im Böckenbusch“ wird verlängert und in den Blockinnenbereich „Im Böckenbusch“ fortgeführt. Die geänderte Planung sieht vor, dass sich um einen grünen Angerbereich im Blockinnenbereich Einfamilienhäuser gruppieren. Ein Fuß-und Radweg, geführt zwischen der Bestandsbebauung Marler Straße 179b und 181a, soll zukünftig die Blockinnenbebauung nach Westen an die Marler Straße anschließen. An der geplanten Verkehrserschließung sind 27 Wohngebäude als Einzel- und Doppelhäuser geplant.

Pressekontakt: Stadt Herten, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Corina Plötz, Telefon: 02366 303-180, c.ploetz@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Städtebaulicher Entwurf: Im Böckenbusch