Meldungsdatum: 18.03.2022

Impfungen im Impfbus des Kreises Viersen

Impfungen ohne Termin / 19. März an der Autobahn 52 bei Willich

Am Samstag, 19. März, ist der Impfbus des Kreises Viersen in der Zeit von 14 bis 18:30 Uhr an der Raststätte Cloerbruch an der Autobahn 52 im Einsatz.

Von 14 bis 16 Uhr steht der Impfbus zunächst auf dem Parkplatz der Raststätte Cloerbruch Süd an der A52 (Fahrtrichtung Düsseldorf). Danach finden Interessierte den Impfbus an der Raststätte Cloerbruch Nord in entgegengesetzter Fahrtrichtung (Roermond). Das Angebot des Kreises Viersen richtet sich an interessierte Personen ab 12 Jahren. Minderjährige können nur in Begleitung eines Sorgeberechtigten geimpft werden. Eine vorherige Terminbuchung ist nicht erforderlich.

Allgemeine Impfangebote

Personen, die im Ausland bereits mit COVID-19-Impfstoffen geimpft wurden, die nicht in der Europäischen Union (EU) zugelassen sind, benötigen eine erneute Impfserie, um in der EU als immunisiert zu gelten. Der Kreis Viersen bietet zurzeit Impfungen mit den in der EU zugelassenen Impfstoffen BioNTech, Moderna und Nuvaxovid an. Die Impfserie soll laut STIKO in einem Mindestabstand von 28 Tagen zur vorangegangenen COVID-19-Impfung begonnen werden.

Folgende Dokumente sind für die Impfung notwendig:

Alle benötigten Unterlagen finden Interessierte auf der Seite des RKI: https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/COVID-19-Aufklaerungsbogen-Tab.html.

Die Unterlagen sind bei den Terminen auch vor Ort verfügbar.

Der Kreis Viersen bittet außerdem darum, sowohl im Innen- als auch im Außenbereich, eine medizinische Maske oder eine FFP2-Maske zu tragen und genügend Abstand zu anderen Personen einzuhalten.