Meldungsdatum: 21.03.2022

Stadt Osnabrück ist auf der Messe „Bauen & Wohnen“ und „Energiemesse“ in der OsnabrückHalle vertreten

Noch wenige Tage, dann startet die Immobilienmesse „Bauen & Wohnen“ der Sparkasse Osnabrück zum ersten Mal zusammen mit der Energiemesse in der OsnabrückHalle. Am Wochenende, 26. März und 27. März, werden mehr als 70 Aussteller und Ausstellerinnen vor Ort sein, um ihre Leistungen und Produkte rund um die Themen Immobilien, zukunftsorientierte Energie und Mobilität, Lösungskonzepte zur Energieerzeugung sowie zur Energieeffizienz vorzustel-len. Mit dabei ist auch die Stadt Osnabrück. 

Am Messestand 51/52 stellt die Stadt Osnabrück vielfältige Informationen zum „Bauen und Wohnen“ rund um Planung, energetische Sanierung, Wohnen im Alter, Fördermöglichkeiten, „sozial“ vermieten, gemeinschaftliches Wohnen und viele weitere spannende Themen vor. Mitarbeitende aus den Bereichen Stadtplanung, Wohnbauförderung sowie der Kontaktstelle Wohnraum stehen für eine persönliche Beratung von 10 bis 17 Uhr zur Verfügung. Der Eintritt ist wie die Jahre zuvor kostenlos. 

Neben der persönlichen Beratung bietet die Stadt Osnabrück auch den informativen und spannenden Kurzvortrag „Wohnraum und Förderung – Ein Überblick Ihrer Möglichkeiten“ am Sonntag, 11.30 Uhr im Raum Haarlem an. Dieser bietet einen Überblick über die aktuellen Förderprogramme der Stadt Osnabrück. Derzeit gibt es unter anderem Zuschüsse für energetische Sanierung, Fassadenbegrünung und Entsiegelung, innovative Wohnideen, ressourcenschonende Umbauten und günstiges Vermieten. 

Weitere Informationen unter www.osnabrueck.de/foerderprogramme-bauen und https://s-immobilienmesse.de.

Pressekontakt: Silke Brickwedde | Telefonnummer 0541/ 323-2328 | E-Mail brickwedde@osnabrueck.de