Meldungsdatum: 28.03.2022
Anmeldungen unter Tel. 02871 2589-0, per Mail an stadtbibliothek@bocholt.de oder vor Ort in der Stadtbibliothek. Für den Vorverkaufspreis ist eine vorherige Anmeldung bei der Stadtbibliothek nötig.
Anlässlich des 800-jährigen Stadtjubiläums entwarfen die Münsteraner Autorin Christiane Leesker und die Illustratorin Kristina Fransbach das Jubiläums-Kinderbuch „Bokeltje ist überall: 800 Jahre Bocholt zum Lesen, Erleben und Mitmachen“. Im farbenfroh gestalteten Buch erlebt der grüne Buchenkobold verschiedene Abenteuer, die ihn immer wieder mit der Geschichte seiner Heimatstadt in Berührung bringen. „Wir freuen uns auf eine lustige und fröhliche Familienlesung, zu der insbesondere Kinder eingeladen sind“, so Bibliotheksleiterin Melanie Tenhumberg.
Stadtgeschichte spielerisch entdecken
Im Buch treibt Bokeltje so manchen Unsinn in der Stadt. Dabei erlebt er in acht Geschichten verschiedene Abenteuer im Bocholt der vergangenen Jahrhunderte. Die kleinen und großen Leserinnen und Leser reisen mit Bokeltje durch die Zeit und erhalten spannendes Sachwissen zum Bocholter Stadtsiegel, zu Israhel van Meckenem, zum Rathaus, zur Kirmes und vielem mehr. Spielerische Mitmachangebote und Rätsel runden das Kindersachbuch ab. Das Kinderbuch ist seit dem 16. Februar an verschiedenen Vorverkaufsstellen erhältlich, es kann im Rahmen der Lesung gekauft werden. Besucherinnen und Besucher können ihr Exemplar vor Ort von Christiane Leesker und Kristina Fransbach signieren lassen.
Der Einlass zur Lesung beginnt um 10:45 Uhr. Die Lesung ist eine Kooperationsveranstaltung der Stadtbibliothek, der Volkshochschule Bocholt Rhede Isselburg und JUNGE UNI in Bocholt. Für den Einlass gilt die 3G-Regelung.
Freuen sich auf die Lesung: Autorin Christiane Leesker (links) und Illustratorin Kristina Fransbach.
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.