Lippstadt.
Weiß ist in unserem Kulturkreis die Farbe der Freude. Die bevorstehenden Corona-Lockerungen und die steigenden Temperaturen lassen die Freude an der Farbe wieder aufleben. Die Soroptimistinnen aus Lippstadt haben sich entschieden, das Diner en Blanc im Grünen Winkel in Lippstadt in diesem Jahr wieder in bekannter Form stattfinden zu lassen. Somit startet jetzt auch der Vorverkauf für das Event, das bei den vorherigen fünf Malen jeweils mehr als 600 Menschen im Grünen Winkel zusammenbrachte.
Zwei Jahre wurde das große Picknick im Grünen vermisst. Private und digital dokumentierte Treffen gab es. Die beeindruckende Kulisse des Grünen Winkels fehlte aber vielen dabei.
Das Datum ist in diesem Jahr Freitag, der 10. Juni, ab 18 Uhr. Das Diner en Blanc ist damit auch der Auftakt für ein dreitägiges Familienfest im gesamten Grünen Winkel, den „Parkzauber“, der auch inzwischen einen fest verankerten Platz im Veranstaltungskalender in Lippstadt hat.
Die Soroptimistinnen bereiten beim Diner en Blanc die Tische und Bänke auf dem Entreè im Grünen Winkel vor. Alles wird mit weißen Hussen eingedeckt sein. Was die Gäste essen möchten, bringen sie wie bei einem Picknick selbst mit. Getränke wie Wein, Bier und Wasser gibt es vor Ort. Der Dresscode zur Veranstaltung ist selbstverständlich auch Weiß.
Mit schöner Beleuchtung in den dunkleren Stunden kann jeder Tisch noch mal ein Highlight setzen. Wenn Kerzen mitgebracht werden, sollten die sicher im Glas oder anderen Behältnissen tropffrei abbrennen können.
Der Lippstädter Service-Club Soroptimist freut sich selbst wieder sehr auf das Ereignis im Freien und sieht positiv voraus, keine Einschränkungen machen zu müssen.
Inzwischen hat das weiße Dinner zahlreiche Ableger in der Region gefunden. Die Lippstädter Sorores sind sich aber sicher, dass der Platz am Wasser der Lippe, im Hintergrund der Kirchturm der Marienkirche und die Weite des Grünen Winkels relativ einmalig ist und beim Eintreffen schon berauschend wirkt.
Das Diner en Blanc in Lippstadt im Grünen Winkel findet wie immer für den guten Zweck statt, in diesem Jahr für die Ukraine-Hilfe.
Die Karten für das Event können ab dem 2. April (Lippstädter Lenz) in der Kulturinformation im Rathaus in Lippstadt (auch am verkaufsoffenen Sonntag geöffnet), Tel. 02941-58511, gekauft werden. Ein Tisch kostet 80,- Euro. An einen Tisch passen bis zu acht Personen.
Pressekontakt: KWL Kultur und Werbung Lippstadt GmbH, Lippstadt Marketing, schwientek@kwl-lippstadt.de, Tel. 02941/9887803
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten: