Stadt Herten schließt weitere Lücke im Abwassernetz

30.03.2022 | Herten

Kanalbauarbeiten in der Dorstener Straße und im Bauernweg

Im Stadtteil Bertlich werden einige einzelnstehende Häuser an die städtische Abwasserkanalisation angeschlossen. Bisher wird deren Abwasser in Kleinkläranlagen dezentral geklärt, zukünftig wird es mittels Druckentwässerung dem städtischen Abwasserkanal am Hoppenwall zugeführt. Die Arbeiten beginnen in der kommenden Woche am Montag, 4. April.

Wenngleich weite Teile der dazu erforderlichen Druckrohrleitungen grabenlos im Spülbohrverfahren eingebaut werden, sind doch an einigen Stellen Baugruben zum Beispiel für den Rohreinzug und den Einbau von Spülschächten erforderlich. Betroffen davon sind im Wesentlichen die Dorstener Straße im Bereich zwischen dem Bauernweg und der Einmündung Hoppenwall (ehemaliger Real-Markt) sowie der Bauernweg im Bereich zwischen Dorstener und Marler Straße.

In der Dorstener Straße wird der Verkehr unter Einsatz einer Ampel einspurig an der Baustelle vorbeigeführt. Der Bauernweg muss allerdings aufgrund der dort herrschenden beengten Verhältnisse punktuell voll gesperrt werden. Die Häuser und auch der Hofladen Möllmann werden jedoch entweder von der Dorstener oder von der Marler Straße aus zu erreichen sein.

Für weitere Informationen steht Herr Wysocki vom Tiefbauamt unter der Telefonnummer 02366 303-432 oder per E-Mail k.wysocki@herten.de zur Verfügung.    

Pressekontakt: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Anika Meierhenrich, Telefon: 02366 303-357, a.meierhenrich@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Baustelle in Herten