Meldungsdatum: 31.03.2022

Wasserrohrbruch in der Kohlenstraße

In der Kohlenstraße, Höhe Wittrockstraße, hat es am Mittwoch, 30. März, einen großen Wasserrohrbruch im Gehweg vor den Häusern Nummer 37/39 gegeben. Der Gehweg musste gesperrt werden und die Durchfahrt für den Verkehr (Kfz, Rad und ÖPNV) in Richtung Wehlheider Kreuz ebenfalls.

Im Laufe des heutigen Vormittags, 31. März, wird die Verkehrsführung dahingehend geändert, dass der Verkehr auf der Kohlenstraße wieder in beiden Richtungen fahren kann, auch das Linksabbiegen aus der Wittrockstraße in die Kohlenstraße wird wieder möglich sein.

 

Die Signalanlage bleibt weiterhin ausgeschaltet, sodass leider auch keine gesicherten Querungsmöglichkeiten für Fußgänger angeboten werden können. Fußgänger werden mittels Beschilderung darauf hingewiesen, die naheliegenden Fußgängersignalanlagen zur Querung der Kohlenstraße zu nutzen (Höhe Friedenstraße sowie Höhe Kohlenstraße 57).

 

Da im Rahmen des Wasserrohrbruchs auch weitere Versorgungsleitungen in Mitleidenschaft gezogen wurden, ist derzeit nicht absehbar, wann der Gehweg wieder so hergestellt werden kann, dass eine sichere Nutzung durch Fußgänger und Radfahrer wieder möglich ist.

 

Die Straßenverkehrsbehörde bittet die Verkehrsteilnehmer um Beachtung der geänderten Verkehrsführung und um erhöhte Vorsicht.

Pressekontakt: Susanne Albert