Herten impft!

31.03.2022 | Herten

Schließung des Impfzentrums zum 31. März

Wie der Kreis Recklinghausen bereits bekannt gab, wird die Zahl der kommunalen Impfstellen im Kreisgebiet zum 1. April auf drei reduziert, die anderen kommunalen Impfstellen werden geschlossen. Davon betroffen ist auch das Impfzentrum DRK in der Gartenstraße 59, 45699 Herten. Bürgerinnen und Bürger können sich dort aber weiter testen lassen.

Das Impfzentrum wurde in Kooperation mit dem Kreis Recklinghausen, dem DRK und der Stadt Herten geführt und hat in den vergangenen vier Monaten gut 5.071 Menschen erreicht. Darunter fielen 852 Erstimpfungen, 889 Zweitimpfungen und 3.247 Booster-Impfungen. In der Kürze der Zeit haben sich auch 83 Bürgerinnen und Bürger für eine Viert-Impfung entschieden. Die Stadt Herten bedankt sich für die Unterstützung bei den Kooperationspartnern.

Wer noch keine Möglichkeit hatte für eine weitere Impfung, kann sich an die noch bestehenden dezentralen Impfstellen im Kreis Recklinghausen in Castrop-Rauxel, Dorsten und Recklinghausen wenden.

Pressekontakt: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Kurt-Schumacher-Straße 2, Telefon: 02366 303-357, pressestelle@herten.de



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Logo Stadt Herten