15.000 Euro für Hertener Grundschulen

31.03.2022 | Herten

Herta GmbH überreicht Spende an Stadtverwaltung

Die Hertener Grundschulen freuen sich über eine großzügige finanzielle Zuwendung der Herta GmbH. Das Unternehmen spendete insgesamt 15.000 Euro für die Arbeit mit den Schülerinnen und Schülern. Bürgermeister Matthias Müller nahm die Spende stellvertretend entgegen.

„Wir danken der Herta GmbH für diese großzügige Unterstützung“, betonte er. „Gerade nach den schwierigen Corona-Zeiten können die Schulen das Geld sehr gut gebrauchen.“ Sozialdezernent Hermann Pieper ergänzte: „Die Schulen freuen sich über die Unterstützung, mit der sie verschiedene Projekte verwirklichen können.“ Über die Verwendung ihres Teilbetrags können die Schulen jeweils frei entscheiden.

„Wir fühlen uns der Stadt und der Region sehr verbunden“, so Johannes Hofner, Marketing Director der Herta GmbH, der die Spende am Rathaus überreichte. „Umso mehr freuen wir uns, dass wir die Grundschulen in Herten mit einer Spende unterstützen können.“ Das Unternehmen ist seit mittlerweile 125 Jahren in Herten ansässig: Im Jahr 1897 eröffneten Ludwig und Wilhelmine Schweisfurth die Landmetzgerei, aus der sich im Laufe der Jahrzehnte das Unternehmen Herta entwickelte.

Grundschulen in Herten: https://www.herten.de/bildung/schulen/grundschulen.html



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

2022_03_foto_spende_herta