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Pressemitteilung der Stadt Iserlohn vom 04.04.2022


City Lab startet Workshops in Iserlohn

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Das Stadtmarketing Iserlohn ermutigt alle Geschäftsleute aus Handel, Dienstleistung und Gastronomie, die Chancen durch digitale und technische Instrumente kennen zu lernen. Neue Möglichkeiten, mehr Kunden zu gewinnen und dadurch mehr Umsatz zu generieren, bieten sich im Ladenlokal, Schaufenster oder auf der eigenen Webseite.

Im Rahmen des Förderprojekts CityLab veranstaltet das Stadtmarketing Iserlohn in Kooperation mit der SIHK Hagen und dem Competence Center E-Commerce eine Veranstaltungswoche, die sich mit den Veränderungsprozessen von Innenstädten und den konkreten Chancen für die Waldstadt beschäftigt. In diesem Rahmen sind mehrere Workshops geplant, die die örtlichen Akteure an einfache, aber äußerst wirksame technische und digitale Instrumente heranführen.

Folgende Workshops sind in der ersten Maiwoche in Iserlohn geplant:

  • „Ohne Programmierkenntnisse zur eigenen Webseite: Einführung in Wordpress“ am Montag, 2. Mai, von 12 bis 16 Uhr
  • „Mehr Aufmerksamkeit im Internet: Einführung in die Suchmaschinenoptimierung“ am Dienstag, 3. Mai, von 10 bis 14 Uhr
  • „Innenstadt der Zukunft: Mit digitalen Services die Innenstadt attraktiver machen“ am Dienstag, 3. Mai, von 15 bis 17 Uhr
  • „Mit Onlineanzeigen Kunden gewinnen: Suchmaschinenwerbung mit Google Ads“ am Mittwoch, 4. Mai, von 10 bis 14 Uhr
  • „Das DigitalMobil kommt nach Iserlohn: Technik im Ladenlokal zu Anfassen“ am Donnerstag, 5. Mai, von 9 bis 13 Uhr
  • „Das Schaufenster fürs Smartphone: Der stationäre Einzelhandel auf dem Weg ins digitale Zeitalter“ am Freitag, 6. Mai, von 10 bis 12 Uhr

Alle Workshops sind kostenfrei und können nach vorheriger, verbindlicher Anmeldung besucht werden. Weitere Informationen und die Anmeldemöglichkeiten sind unter www.citylab-swf.de/termine zu finden.

Das City Lab Südwestfalen ist ein gemeinsames Projekt der Industrie- und Handelskammer Arnsberg, Hellweg-Sauerland, der Südwestfälischen Industrie- und Handelskammer zu Hagen, der Fachhochschule Südwestfalen und der Technischen Universität Dortmund und wird aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung gefördert.



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