[Druckansicht]


[Suche]

Pressemitteilung der Stadt Iserlohn vom 04.04.2022


Platzgestaltung Schleddenhof beginnt

Iserlohn. )%>

In dieser Woche beginnt die Stadt Iserlohn mit der Neugestaltung des Platzes am Freibad Schleddenhof zwischen der Bismarckstraße und der Seeuferstraße. Die vorhandenen Oberflächen werden zurückgebaut und in Pflasterbauweise wieder hergestellt. Entstehen werden eine Parkfläche, eine Geh- und Radwegverbindung sowie ein Zuweg zum Freibad.

Voraussichtlich Mitte der Woche geht es los mit dem ersten von drei Bauabschnitten. Begonnen wird mit dem Geh- und Radweg und dem Zuweg zum Freibad, danach steht der Parkplatz mit dem restlichen Geh- und Radweg am Restaurant Seilers auf dem Plan und zuletzt erfolgt der Rückbau des Gehweges im südwestlichen Bereich des Baufeldes. Die Baustelle wird komplett eingezäunt. Der dort bereits vorhandene Fußweg zur Gesamtschule kann weiterhin genutzt werden.

Um die im Baufeld stehende Rotbuche zu schützen, wird der Traufbereich eingezäunt. Im Unterboden rund um den Standort des Baumes wird ein spezieller Wurzelschutz eingebaut, um das Wachstum durch die künftige Nutzung des Platzes nicht zu beeinträchtigen. Für diese Arbeiten hat die Stadt Iserlohn einen Sachverständigen beteiligt.

Mit dem Platzausbau hat die Stadt Iserlohn die Firma Leci aus Hemer beauftragt. Wenn alles planmäßig läuft, soll die Maßnahme voraussichtlich Mitte Juni abgeschlossen sein. Die Kosten betragen rund 185.000 Euro.

Ansprechpartner im Iserlohner Rathaus ist Alexander Sprung bei der Abteilung Straßen und Brücken (Telefon 02371 217-2731, E-Mail: alexander.sprung@iserlohn.de).



[Zurück]

STADT ISERLOHN Pressestelle Schillerplatz 7 58636 Iserlohn Tel. 02371/217-1250 Fax 02371/217-2992 pressestelle@iserlohn.de www.iserlohn.de


Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei http://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.