Münsterland e. V. - Besuch der Wildpferde im Merfelder Bruch: Willkommensevent für Neulinge am 7. Mai in Dülmen - Pressemitteilung
Münsterland e. V. - Medienmitteilung


Besuch der Wildpferde im Merfelder Bruch: Willkommensevent für Neulinge am 7. Mai in Dülmen



[Zurück]

07. April 2022
Besuch der Wildpferde im Merfelder Bruch: Willkommensevent für Neulinge am 7. Mai in Dülmen
MÜNSTERLAND/DÜLMEN.

Angekommen im Job, Wohnung gefunden, aber noch zu wenig Leute kennengelernt? Das lässt sich ändern: Beim Willkommensevent für Neulinge am 7. Mai (Samstag) in Dülmen. Der Service Onboarding@Münsterland des Münsterland e.V. lädt zusammen mit der Wirtschaftsförderung der Stadt Dülmen ein zu einem Besuch der Wildpferde im Merfelder Bruch. Angesprochen sind alle, die noch nicht lange im Münsterland leben und neue Kontakte knüpfen möchten. Auch Familien mit Kindern sind herzlich willkommen.

Die Veranstaltung startet um 14 Uhr am Bahnhof in Dülmen. Von dort geht es mit einem Doppeldecker-Oldtimerbus zu den Dülmener Wildpferden in das Naturschutzgebiet Merfelder Bruch. Bei einer exklusiven Führung erfahren die Teilnehmenden mehr über die Tiere und ihren Lebensraum. Die Herde gilt heute als die letzte Wildpferdeherde Europas und hat mit rund 400 Tieren eine imposante Größe. Im Anschluss picknicken die Neulinge vor Ort bei Kaffee und Kuchen mit Blick auf die Wildpferde. Ein geselliger Rahmen, um nicht nur das Münsterland, sondern auch andere Neulinge in der Region kennenzulernen und sich auszutauschen. Der Oldtimerbus bringt alle danach wieder zurück zum Dülmener Bahnhof. Ende ist gegen 17 Uhr.

Der Eintritt ist frei, Anmeldungen sind bis zum 30. April möglich auf www.muensterland.com/willkommensevents. Schnell sein lohnt sich, die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Weitere Informationen zum Service Onboarding@Münsterland
Der Service Onboarding@Münsterland ist eine regionale Initiative von Arbeitgebern und Wirtschaftsakteuren des Münsterlandes und wird vom Münsterland e.V. mit Unterstützung zahlreicher Institutionen des Münsterlandes umgesetzt. Der Service richtet sich an (neue) Fachkräfte wie auch Arbeitgeber. Fachkräfte werden beim Ankommen und Münsterlanden unterstützt, Arbeitgeber in der Region bei der Fachkräftegewinnung. Weitere Infos auf www.onboarding-muensterland.com.

Weitere Informationen zum Fachkräfte-Service „Hey Dülmen“
Der Fachkräfte-Service „Hey Dülmen“, initiiert durch die Wirtschaftsförderung der Stadt Dülmen, unterstützt Dülmener Unternehmen bei der Gewinnung von Fachkräften und spricht Fach- und Führungskräfte an, die vor der Entscheidung stehen, einen Job in Dülmen anzunehmen oder die sich bereits für einen Job in der Stadt entschieden haben und hier zufrieden „ankommen“ möchten. Der Fachkräfte-Service bietet auch persönliche Beratung, klärt Fragen und holt Informationen für die individuellen Bedürfnisse der Interessierten ein. Weitere Infos auf www.hey-duelmen.de.



Pressekontakt: Münsterland e. V.,Eva Stannigel, stannigel@muensterland.com, 02571 949304


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Dülmener Wildpferde

Beim Willkommensevent können sich die Teilnehmenden mit tierischem Ausblick kennenlernen.
© Münsterland e.V./Philipp Fölting


[Zurück]
MÜNSTERLAND e.V.
Pressestelle
Airportallee 1
48268 Greven

Tel: 02571/ 94 93 04
Fax: 02571/ 94 98 93 04
E-Mail: presse@muensterland.com
Web: www.muensterland.com

Der Münsterland e.V. – Netzwerk-Zentrale der Region

Als eine der stärksten Regionalmanagement-Organisationen Deutschlands fördert der Münsterland e.V. die Kultur, den Tourismus und die Wirtschaft im Münsterland. Rund 40 Beschäftigte arbeiten daran, die Region für ihre 1,6 Millionen Einwohner weiter zu entwickeln. Zu den Mitgliedern gehören rund 180 Unternehmen, rund 50 Kammern, Institutionen und Verbände, rund 30 Privatpersonen sowie die Stadt Münster, die 65 Städte und Gemeinden aus den Kreisen Borken, Coesfeld, Steinfurt und Warendorf und einige Nachbarstädte des Münsterlandes. Als Schnittstelle zwischen dem Münsterland und EU, Bund und Land koordiniert und übersetzt der Münsterland e.V. europa-, bundes- und landespolitische Ziele und Programme der Strukturförderung passgenau auf das Münsterland. Die Regionalagentur beim Münsterland e.V. setzt gemeinsam mit Partnern Förderprojekte des Arbeitsministeriums NRW um.