[Druckansicht]


[Suche]

Pressemitteilung der Stadt Iserlohn vom 05.04.2022


Stadt Iserlohn aktualisiert Corona-Regeln für den Kulturbereich

Iserlohn. )%>

Seit Anfang des Monats gelten deutschlandweit weniger strenge Corona-Maßnahmen – trotz nach wie vor hoher Inzidenzwerte vielerorts – auch in Iserlohn. Deswegen hat sich Bürgermeister Michael Joithe dafür ausgesprochen, die Corona-Regeln für städtische Kulturgebäude anzupassen, aber noch nicht in Gänze aufzuheben. Sobald das Infektionsgeschehen es zulässt, werden weitere Schritte der Lockerung möglich sein.

Das bedeutet vorerst:

Im Stadtmuseum, dem Stadtarchiv, der Galerie und in den Büchereien wird die 3G-Regel abgeschafft, aber Maskenpflicht gilt weiterhin.
Für die Stadtbücherei-Hauptstelle bedeutet der Wegfall der Einlasskontrolle die Rückkehr zu den längeren normalen Öffnungszeiten (montags bis mittwochs und freitags 11 bis 18 Uhr, samstags 10 bis 13 Uhr). Außerdem ist der Rückgabekasten ab sofort wieder während der Öffnungszeiten geschlossen.

In der Volkshochschule, dem Parktheater, der Musikschule und dem Standesamt werden 3G-Regel und auch die Maskenpflicht beibehalten. Einlass in das Standesamt und zu den Zeremonien haben ab sofort aber 24 Personen, statt bis zuletzt nur 15 Personen.

Für die Friedhofskapellen gelten keine bestimmten Corona-Regeln mehr.



[Zurück]

STADT ISERLOHN Pressestelle Schillerplatz 7 58636 Iserlohn Tel. 02371/217-1250 Fax 02371/217-2992 pressestelle@iserlohn.de www.iserlohn.de


Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei http://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.