Meldungsdatum: 06.04.2022

Bauarbeiten in der Friedrich-Ebert-Straße: Wechsel der gesperrten Fahrbahnseite

Der erste Bauabschnitt der Baumaßnahme zum Austausch der Gleisanlagen sowie zur Integration des Radverkehrbereiches in der Friedrich-Ebert-Straße zwischen Karl-Marx-Platz und Gabelsbergerstraße konnte wie geplant Ende März abgeschlossen werden.

Seitdem ist die Friedrich-Ebert-Straße zwischen Gabelsbergerstraße und Goethestraße / Annastraße gesperrt. Derzeit wird auf der Südseite der Friedrich-Ebert-Straße gearbeitet, die Nordseite steht noch für Baustellenverkehr und zu bestimmten Zeiten auch für den Anlieferverkehr zur Verfügung.

Am Mittwoch, 13. April, wird sich dies ändern: Die Südseite ist dann so weit hergestellt, dass diese für den Baustellenverkehr genutzt werden kann. Die Arbeiten gehen auf der Nordseite, auf der Seite der geraden Hausnummern, weiter.

Anlieger der Nordseite weist die Stadt nochmals darauf hin, dass spätestens am Dienstag, 12. April, sämtliche Fahrzeuge aus den Hinterhöfen zu fahren sind. Später wird dies nicht mehr möglich sein und verbliebene Fahrzeuge müssen dann zwangsläufig bis zum Abschluss der Arbeiten Ende Mai dort verbleiben.

Die Straßenverkehrsbehörde bittet die Anlieger weiterhin um Verständnis und alle anderen Verkehrsteilnehmer darum, die Baustelle bei der Planung ihrer Fahrten zu berücksichtigen und gegebenenfalls weiträumig zu umfahren.

Für individuelle Rückfragen steht der „Baustellenkümmerer“ Wolfgang Evers unter 0151 - 549 566 76 zur Verfügung.

Pressekontakt: Simone Scharnke