[Druckansicht]


[Suche]

Pressemitteilung der Stadt Iserlohn vom 07.04.2022


„Mitarbeitende gewinnen und halten. Inklusion stärkt neue Potentiale für Unternehmen.“ – Stadt Iserlohn plant Infoveranstaltung am 2. Juni

Iserlohn. )%>

Die Stadt Iserlohn bereitet einen „Tag der beruflichen Teilhabe“ für Iserlohner Unternehmen vor.
Themenschwerpunkte sind das Gewinnen, Fördern und Halten von Mitarbeitenden, sowie die Veränderung von Haltung in Unternehmen.
Potentielle Arbeitgeber sollen zur Förderung und Beschäftigung von Menschen mit Behinderung sensibilisiert und gezielt motiviert und angesprochen werden.

SAVE THE DATE:  2. Juni, 09.30 Uhr bis 13.30 Uhr

An diesem Tag sind Geschäftsführungen und Personalverantwortlich interessierter Unternehmen in die SASE in Iserlohn eingeladen, um sich über gute und praktische Inklusions-Möglichkeiten für ihr Unternehmen zu informieren.
Geplant sind Kurz-Vorträge über die Vermittlung von Menschen mit Behinderung, über gewinnbringende Erfahrungswerte mit ihnen als Mitarbeitende und auch über (finanzielle) Unterstützungsmöglichkeiten für Unternehmen.
Es wird ein Austausch- und Diskussionsforum sowie eine Frage-Antwort-Runde geben. Bei einem gemeinsamen Mittags-Snack besteht außerdem die Möglichkeit zu netzwerken, persönliche Fachberatungen in Anspruch zu nehmen und Infomaterial mitzunehmen.

Die Stadt Iserlohn freut sich zusammen mit ihren Partnern* auf eine rege Teilnahme.
Interessierte Unternehmen können sich gerne schon jetzt verbindlich anmelden. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Ansprechpartner bei der Stadt Iserlohn ist Hinrich Riemann, telefonisch erreichbar unter der Rufnummer 02371 217-2079 oder per E-Mail an hinrich.riemann@iserlohn.de.

(*Arbeitsagentur, Jobcenter, Reha-Vermittlungsteam, Märkischer Arbeitgeberverband e.V. (MAV), Unternehmen aus der Region, Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL), Ergänzende unabhängige Teilhabeberatung (EUTB), Integrationsfachdienst, Märkische Kliniken GmbH, Fachstelle für Menschen mit Behinderung der Stadt Iserlohn, Iserlohner Werkstätten / Pro Integration gGmbH, Handwerkskammer Südwestfalen, Südwestfälische Industrie- und Handelskammer zu Hagen (SIHK), Deutsche Rentenversicherung, Rehabilitationsfachberatungsdienst, TERTIA Berufsförderung Märkischer Kreis)



[Zurück]

STADT ISERLOHN Pressestelle Schillerplatz 7 58636 Iserlohn Tel. 02371/217-1250 Fax 02371/217-2992 pressestelle@iserlohn.de www.iserlohn.de


Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei http://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.