[Druckansicht]


[Suche]

Pressemitteilung der Stadt Iserlohn vom 07.04.2022


„Eisenwald Trails“ im Stadtwald ab Samstag wieder geöffnet

Iserlohn. )%>

Nach einigen Reparaturarbeiten an den beiden Mountainbike Trails im Iserlohner Stadtwald, die nach der letzten Saison nötig geworden waren, können die beiden Trails nun ab Samstag, 9. April, für die neue Saison geöffnet werden.

Die Trails sind bei Mountainbikern aus nah und fern sowie bei Jung und Alt sehr beliebt. Das führt dazu, dass sie starken Belastungen ausgesetzt sind und ab und zu repariert oder ausgebessert werden müssen.

„Aus diesen Gründen, mussten vor Saisoneröffnung einige Schubkarren voll Erde in den Trails verbaut werden“, so Thilo Koesling von der Mountainbike Abteilung „Dead Pedals Society“ (DPS). Dies geschieht alles auf Basis ehrenamtlichen Engagements der Abteilung Mountainbike des TuS Iserlohn e.V..

„Neu ist ein dritter Trail, der so genannte „Rennofen“, der als Verbinder zwischen den beiden bestehenden Trails fungiert“ ergänzt Stadtbaurat Thorsten Grote. Dieser ist bereits gebaut, wird allerdings im Laufe der Zeit immer mal wieder um einige Highlights ergänzt werden, um in Zukunft mehrere verschiedene Fahrmöglichkeiten zu bieten.

Die DPS bittet darum, die Trails bei schlechter Witterung, nach starkem Regen und vor allem in der Dämmerung und nachts nicht zu befahren.

Hinweise und Infos zu den “Eisenwald Trails” finden Interessierte online unter www.iserlohn.de oder auf der Facebook-Seite der Dead Pedals Society (https://de-de.facebook.com/deadpedalssociety).



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

„Eisenwald Trails“ im Stadtwald ab Samstag wieder geöffnet
Auf die Bikes, fertig, los! Über die Freigabe der Trails freuen sich v.l.: Vivien Dieckmann (Stadtmarketing), Sebastian Matz (Abteilung Stadtentwicklung und Grundstücke), Thilo Koesling (Mountainbike Abteilung „Dead Pedals Society“), Thorsten Grote (Stadtbaurat) und Christoph Hebmüller (Mountainbike Abteilung „Dead Pedals Society“).

[Zurück]

STADT ISERLOHN Pressestelle Schillerplatz 7 58636 Iserlohn Tel. 02371/217-1250 Fax 02371/217-2992 pressestelle@iserlohn.de www.iserlohn.de


Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei http://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.