Meldungsdatum: 12.04.2022
„Die engagierte Arbeit unserer Kolleginnen und Kollegen wird weiterhin honoriert, das freut uns sehr“ erklärten Oberbürgermeister Christian Geselle und Bürgermeisterin Ilona Friedrich als zuständige Dezernentin. „Der konstante Ausbau des Servicegedankens zahlt sich mittlerweile aus. Gerade während der Pandemie konnten neue Online-Angebote erfolgreich installiert werden. Für die Mitarbeitenden im Bürgeramt sowie darüber hinaus in der gesamten Stadtverwaltung, die alle Dienstleistungen mit hoher Qualität anbieten, ist dieses Ergebnis eine schöne und motivierende Wertschätzung.“
Im vergangenen Jahr ist der Service des Kasseler Bürgerbüros im Ranking des Verbraucherschutzverbandes Berlin/Brandenburg bundesweit auf Platz sechs gelandet. Dabei wurden Online-Bewertungen von Behörden, in denen Ausweis- und Meldeangelegenheiten erledigt werden können, untersucht. Seit der Veröffentlichung 2021 sind fast 6.000 neue Behörden-Bewertungen online abgegeben worden, die der Verband erneut analysierte.
Pressekontakt: Simone Scharnke
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