Meldungsdatum: 20.04.2022

Verlegung von Glasfaserleitungen in der Wilhelmshöher Allee

In der Wilhelmshöher Allee werden zwischen der Brücke in Höhe des Bahnhofs Wilhelmshöhe bis hin zur Kunoldstraße von heute, Mittwoch, 20. April, bis voraussichtlich Mitte Juni Glasfaserleitungen im Gehweg verlegt.

Der Baubereich wird in drei Abschnitte unterteilt. Die Arbeiten beginnen im Gehweg bei der Brücke in Höhe des Bahnhofs Wilhelmshöhe bis zur Eimündung Bremelbachstraße. Ein Ersatzweg für Fußgänger und Radfahrer wird auf der rechten Fahrspur der Wilhelmshöher Allee, stadtauswärts, eingerichtet. Der Kfz-Verkehr kann auf dem linken der beiden Fahrspuren am Baufeld vorbeifahren und wie gewohnt in die Bremelbachstraße abbiegen.

 

Im zweiten Bauabschnitt wird im Gehweg zwischen der Bremelbachstraße und Rolandstraße gearbeitet. Fußgänger und Radfahrer können die Baustelle neben dem Baufeld passieren.

 

Im dritten Bauabschnitt wird der Gehweg zwischen Rolandstraße und Kunoldstraße gesperrt. Um die Fußgänger und Radfahrer sicher am Baufeld vorbeizuführen, wird wie beim ersten Bauabschnitt ein Ersatzgehweg auf der Fahrspur der Wilhelmshöher Allee, stadtauswärts, eingerichtet. Der Kfz-Verkehr wird über die Straßenbahngleise geleitet.

 

Die Straßenverkehrsbehörde bittet die Verkehrsteilnehmer um Beachtung der geänderten Verkehrsführung und um erhöhte Vorsicht.

Pressekontakt: Susanne Albert