Ab 1. Mai heißt es wieder „Leinen los“ für das Fahrgastschiff MS „Dollard“. Es fährt bis September zwischen dem Fischerdorf Ditzum, der Seehafenstadt Emden und dem niederländischen Delfzijl: Von Mai bis August immer am Mittwoch, Freitag und Sonnabend, Sonderfahrten am 1. und 26. Mai. Im September verkehrt die MS „Dollard“ mittwochs und sonnabends sowie am 3. September.
„Die Fährverbindung ist eine tolle Gelegenheit für einen schönen Ausflug mit Schiff und Rad rund um den Dollart, direkt am Weltnaturerbe Wattenmeer“, sagt Uli Schmunkamp, Koordinator der Internationalen Dollard Route. Sein Tipp: „Man kann von Ditzum oder Emden mit dem Schiff nach Delfzijl fahren und danach zurück radeln. Auch das Oldambtmeer bei Winschoten lässt sich bequem umrunden.“
Fahrplan, Tarife und weitere Informationen wie tolle Ausflugstipps sind unter www.dollard-route.de/dollartfaehre oder www.dollard-route.de/nl/veerboot-dollard (niederländische Seite) zu finden.
Ab sofort können Tickets unter https://bit.ly/dollardticketsbuchen online gebucht und bezahlt werden. Auch bei den bekannten Vorverkaufsstellen wie dem Büro der Internationalen Dollard Route in Leer und den Tourist-Informationen sowie direkt an Bord können Fahrkarten erworben werden.
MS Dollard bei voller Fahrt
Verlauf der Internationalen Dollard Route
Am Anleger
Am Anleger des Fahrgastschiffes Dollard
Informationen zum Medium
Fahrgastschiff Dollard
Landkreis Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
Borkumer Zeitung
Ems-Zeitung
General-Anzeiger
Ostfriesen-Zeitung
Rheiderland-Zeitung
Wochenzeitungen
Monatszeitschrift
Borkum-Aktuell
Der Leeraner
LeserECHO
Ostfriesland-Magazin