Meldungsdatum: 21.04.2022
„Viele schöne Dinge habe ich erlebt, aber auch viele schreckliche Dinge“, sagt der Bocholter, der sich noch an viele Erlebnisse während der dunklen Jahre des Zweiten Weltkriegs erinnern kann. Auch spricht er mit Thomas Kerkhoff über seine Leidenschaft für Geschichte und Archäologie.
Dicke handgeschriebene Manuskripte über archäologische Funde – viele aus Bocholt – stehen in Letscherts Regal. „Mit vollem Einsatz ist er damals der Hobby-Archäologie nachgegangen“, berichtet auch Letscherts in Tochter Inge Costa, die den 100-Jährigen an seinem Ehrentag in seiner Wohnung besucht. Mit ihr schaue Letschert noch heute jeden Abend gemeinsam die Nachrichten und spreche über Politik und das Geschehen in der Welt.
Zum Ehrentag erhielt Letschert stellvertretend von Bürgermeister Kerkhoff – in guter Tradition – einen Zierteller, verziert mit dem Wappen der Stadt Bocholt.
Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Presse- und Informationsdienst, Nikolaus Kellermann, Telefon 0 28 71 95 32 09, E-Mail: nikolaus.kellermann@bocholt.de
Bürgermeiter Thomas Kerkhoff überreicht Glückwünsche und ein Präsent an den 100-jährigen Bocholter Georg Letschert. Er feiert seinen Geburtstag gemeinsam mit Tochter Inge Costa.
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.