[Druckansicht]


[Suche]

Pressemitteilung der Stadt Iserlohn vom 25.04.2022


Für Kurzentschlossene in Letmathe: Ab Dienstag neue Eltern- / Kind-Kurse und Instrumentenkarussell in der Musikschul-Zweigstelle

Iserlohn. )%>

Ab Dienstag, 26. April, starten in der Musikschul-Zweigstelle Letmathe (Von-der-Kuhlen-Straße 14) die neuen Eltern- / Kind-Kurse; Kurzentschlossene (erwachsene Begleitpersonen mit Maske) können jetzt noch nachrücken:
Im „Musikkäfer“-Kurs (mittwochs, 9.30 Uhr) treffen sich Krabbelkinder zwischen acht und achtzehn Monaten zu viel Freude mit Liedern und kleinen Instrumenten, Finger- und Bewegungsspielen. Im „Musikgarten“ für Kinder zwischen achtzehn Monaten und dreieinhalb Jahren geht es dienstagnachmittags und donnerstagvormittags um kleine Tänze, Instrumente, Lieder, Rhythmus und viel Bewegung.
Alle Kurse werden je nach Raumgröße mit maximal etwa sieben Kindern belegt und dauern bis zu den Sommerferien jede Woche 50 Minuten. Jeder Kurs kostet sechs Euro pro Unterrichtstermin, eine Gebührenermäßigung ist möglich. Die ersten zwei Kurstermine sind als Probezeit bei Abbruch kostenlos. Für Eltern- / Kind-Paare aus der Ukraine gibt es besondere Vergünstigungen.

Ab Freitag, 29. April, sind im neuen Instrumentenkarussell noch letzte Plätze frei: Bis zu den Sommerferien lernen Kinder im Alter von sechs bis acht Jahren immer freitags zwischen 14 und 14.50 Uhr unter Anleitung von Fachlehrkräften im Einzel- oder Zweierunterricht die Instrumente Klarinette, Saxophon, Klavier / Keyboard und Oboe kennen und dürfen sie auch selbst ausprobieren. Die Kurskosten betragen dank Zuschuss der Musikschul-Förderstiftung nur fünf Euro pro Unterrichtstermin einschließlich Instrumentennutzung.

Anmeldungen werden noch per Mail an musikschule@iserlohn.de oder Fax an 02371 217-1958 entgegengenommen; Informationen und Formulare sind unter www.musikschule.iserlohn.de.de und unter Telefon 02374 15702 und 02371 217-1953 erhältlich.



[Zurück]

STADT ISERLOHN Pressestelle Schillerplatz 7 58636 Iserlohn Tel. 02371/217-1250 Fax 02371/217-2992 pressestelle@iserlohn.de www.iserlohn.de


Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei https://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.