Meldungsdatum: 25.04.2022
Es ist die achte Auflage der Veranstaltung, die der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) in Kooperation mit dem Integrationsrat der Stadt Bocholt, dem Büro des Bürgermeisters und dem Europe-Direct Bocholt auf die Beine stellt.
„Wir sind sehr froh darüber, dass wir nach der nun schon mehr als zwei Jahre andauernden, pandemiebedingten Durststrecke endlich wieder Leben im Textilwerk haben und freuen uns deshalb sehr, die vielen Vereine mit ihrem bunten Programm bei uns zu Gast zu haben“, betont Museumsleiter Dr. Hermann Stenkamp.
Auch Bocholts Bürgermeister Thomas Kerkhoff ist erleichtert, dass die Veranstaltung in diesem Jahr wieder stattfindet: „Gerade jetzt in diesen unruhigen Zeiten leistet das Internationale Kinder- und Familienfest einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag dazu, den interkulturellen Austausch und das friedliche Miteinander zu fördern.“
Die Veranstalter sind sich sicher, dass dies über alle Generationen hinweg gelingt, da jeder Einzelne im Programm etwas Interessantes für sich finden kann: Auf der Bühne wechseln sich Tanzgruppen und Musiker der unterschiedlichsten Bocholter Kulturvereine ab, ein Dudelsackspieler sorgt für außergewöhnliche Klänge und ein Puppenspieler sowie eine Märchenerzählerin fesseln ihr Publikum mit ihren Geschichten.
Während die Jüngsten auch in diesem Jahr beispielsweise an einer Spiele-Rallye teilnehmen oder eine Runde auf dem Dampftraktor drehen können, haben die Erwachsenen die Gelegenheit, mit Vertretern der Vereine ins Gespräch zu kommen und deren kulinarische Köstlichkeiten zu probieren. Kurzführungen durch die Weberei in verschiedenen Sprachen runden das Angebot ab.
Folgende Vereine und Institutionen beteiligen sich am Fest:
8. Kinder- und Familienfest im Textilwerk Bocholt
Datum: Sonntag, 1.5.2022
Zeit: 10 bis 18 Uhr
Ort: LWL-Industriemuseum TextilWerk Bocholt, Weberei, Uhlandstr. 50
Eintritt frei
Pressekontakt: Integrationsbüro, Integrationsbeauftragter Bruno Wansing, Telefon: +49 2871 21765-612, E-Mail: bruno.wansing@bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.