Meldungsdatum: 26.04.2022

Bürgerforum Innenstadt: Tagesordnungspunkte noch bis zum 3. Mai anmelden

In den 14 Osnabrücker Bürgerforen haben die Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, Anregungen und Wünsche vorzutragen und Fragen des unmittelbaren Lebensumfeldes mit Vertreterinnen und Vertretern aus Politik und Verwaltung zu diskutieren. Die nächste Sitzung des Bürgerforums Innenstadt findet am Dienstag, 24. Mai, ab 19.30 Uhr im Rathaus im Ratssitzungssaal statt.  

Bürgerinnen und Bürger können sich über ein Formular, welches unter folgendem Link abrufbar ist, zur Teilnahme am Bürgerforum anmelden: www.osnabrueck.de/anmeldung-buergerforen. Es wird darauf hingewiesen, dass pandemiebedingt die Zahl der Teilnehmenden beschränkt ist. Deshalb wird eine frühzeitige Anmeldung empfohlen, spätestens bis zum Vortag des Bürgerforums. Bei der Veranstaltung ist durchgehend eine FFP2-Maske zu tragen.

Tagesordnungspunkte für diese Sitzung können noch bis zum 3. Mai im Internet unter www.osnabrueck.de/buergerforen, in der Bürgerberatung, Bierstraße 32 a, Telefon 323-3000 (Öffnungszeiten: Montag und Donnerstag: 9 Uhr bis 12.30 Uhr, 13.30 Uhr bis 17 Uhr; Mittwoch: 9 Uhr bis 12.30 Uhr, Freitag: 9 Uhr bis 12.20 Uhr), und beim Referat Nachhaltige Stadtentwicklung, Bierstraße 28, 49074 Osnabrück, Telefon 0541 323-4501, Fax 0541 323-15-4501, E-Mail buergerforen@osnabrueck.de, angemeldet werden.

Im Übrigen wird darauf hingewiesen, dass seit dem 1. Januar 2022 eine neue Geschäftsordnung für die Osnabrücker Bürgerforen gilt, die der Rat in seiner Sitzung am 7. Dezember 2021 beschlossen hat. Die neue Geschäftsordnung ist auf der o.g. Interseite abrufbar. Die Änderungen sind der Synopse aus Anlage 3 zu der Beschlussvorlage VO/2021/0092 zu entnehmen (abrufbar im Ratsinformationssystem unter https://ris.osnabrueck.de/bi/vo020.asp?VOLFDNR=1017181).