[Druckansicht]


[Suche]

Pressemitteilung der Stadt Iserlohn vom 27.04.2022


Ab Montag Deckenerneuerung an der Hagener Straße zwischen Reinickendorfer Straße und Marktstraße mit Vollsperrung – Umleitung und Ersatzhaltestelle eingerichtet

Sanierung in drei Bauabschnitten von jeweils etwa zwei Wochen

Iserlohn. )%>

Ab kommendem Montag, 2. Mai, wird die Fahrbahn der Hagener Straße zwischen Reinickendorfer Straße und Marktstraße in drei Bauabschnitten erneuert. Die Fahrbahn im Bereich der Bushaltestelle Letmathe-Mitte sowie das Straßenpflaster zwischen Friedens- und Marktstraße sind in hohem Maße schadhaft und werden gegen eine neue Asphaltdecke ausgetauscht. Gleichzeitig werden die Rinnen zu den Parkflächen hin teilweise erneuert.
Die Arbeiten in den drei Abschnitten müssen unter Vollsperrung erfolgen und dauern jeweils zirka zwei Wochen. Entsprechende Umleitungen werden ausgeschildert. Die Gehwege werden nicht gesperrt, sodass alle Gebäude und Geschäfte weiterhin fußläufig erreichbar bleiben. Der Rettungsdienst kann die Gebäude in den gesperrten Bereichen jeder Zeit erreichen.

Im ersten Bauabschnitt von Reinickendorfer Straße bis Friedensstraße wird für die Bushaltestelle Letmathe-Mitte eine Ersatzhaltestelle an der Overwegstraße eingerichtet. Der Verkehr wird über die Reinickendorfer-, Von-der-Kuhlen- und Markstraße umgeleitet. Die Friedensstraße sowie ein Teilabschnitt der Hagener Straße zwischen Marien- und Friedensstraße werden zur Sackgasse.

Beim zweiten Bauabschnitt zwischen der Friedens- und Marienstraße erfolgt die gleiche Umleitung wie im ersten Abschnitt. Die Bushaltestelle Letmathe-Mitte ist dann wieder an ihrem ursprünglichen Ort erreichbar. Die Marienstraße sowie die Hagener Straße zwischen Markt- und Marienstraße werden zur Sackgasse.

Der dritte Bauabschnitt liegt zwischen der Marien- und Marktstraße. Der hintere Teil der Hagener Straße ist über die Straßen Lennedamm, Langer Kummer und Fingerhutsmühle erreichbar. Die Marktstraße wird zur Sackgasse.

Die Stadt Iserlohn bittet um Verständnis für die unvermeidlichen Einschränkungen. Die Anwohner wurden bereits direkt informiert.

Mit den Arbeiten hat die Stadt Iserlohn die Firma Kraus aus Fröndenberg beauftragt. Die Kosten betragen rund 140.000 Euro. Wenn alles planmäßig läuft, soll die Maßnahme bis Mitte Juni beendet sein.

Für weitere Informationen und Fragen steht der Bereich Tiefbau, Abteilung Straßen und Brücken, Telefon 02371 217-2733, gern zur Verfügung.



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Hagener Straße – 1. Bauabschnitt

Hagener Straße – 2. Bauabschnitt

Hagener Straße – 3. Bauabschnitt

[Zurück]

STADT ISERLOHN Pressestelle Schillerplatz 7 58636 Iserlohn Tel. 02371/217-1250 Fax 02371/217-2992 pressestelle@iserlohn.de www.iserlohn.de


Die Pressestelle "Stadt Iserlohn" ist Mitglied bei https://www.presse-service.de/. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.