Meldungsdatum: 03.05.2022
Inhalt
Die drei kleinen Schweine finden beim Durchstreifen der Gegend einen Haufen großer Kisten. Begeistert beginnen die verschiedensten Sachen aus den Kisten zu bauen. Plötzlich taucht ein Wolf auf und versetzt die Schweine in Alarmbereitschaft. Die Ruhe ist gestört und es muss etwas geschehen. Mit Hilfe der Kisten versuchen sie den Wolf zu vertreiben, doch dieser lässt sich nicht so leicht abwimmeln. Die Schweine beraten, experimentieren und probieren sich selber aus, die Ideen sprudeln nur so aus den dreien heraus. Eines kommt den dreien jedoch nicht in den Sinn… Ist der Wolf überhaupt böse?
Gezeigt wird eine Geschichte in „Tiersprache” mit Großfiguren, fetziger Musik und eindrucksvollen Bildern. Es geht um Ablehnung, Vorurteile, Angst, aber auch um Annäherung, Spaß und Lebensfreude.
Pressekontakt: Stadt Bocholt, Büro des Bürgermeisters, Sitzungsdienst und Internationales, Henrike de Vries, Tel. 02871 953-259, E-Mail: henrike.devries@bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.