Meldungsdatum: 28.04.2022
Neue Modelle
Zu sehen und auszuprobieren geben wird es mindestens sieben neue Modelle, die bislang auf Bocholts Straßen noch nicht vertreten sind. Neben bekannten Marken sind Newcomer-Start-ups präsent der Marken Ca Go, Coh&Co, Johansson, Muli, Omnium, I:sy und VeloLab. Unter den Modellen sind sowohl Lastenräder mit elektrischer Unterstützung als auch ultraleichte Cargobikes, die einfach mit Muskelkraft betrieben werden können. Zu erleben und zu testen sind "Familienkutschen" für die Stadt, Lademeister für Handwerker und Varianten mit praktischem, faltbarem Ladekorb sowie individuelle Lösungen mit modularen Aufbauten und verschiedenen Antriebsvarianten.
Vielfalt genießen
Die vielfältige Auswahl an Lastenrädern kann exklusiv am 1. Mai auf dem Neutorplatz begutachtet und getestet werden. Interessenten erhalten eine kurze Einweisung, denn das Fahrverhalten dieser Räder unterscheidet sich etwas von dem herkömmlicher City-Fietsen.
„Das Angebot ist Teil des diesjährigen Bocholter STADTRADELN und kostenfrei“, sagt Bocholts Stadtbaurat Daniel Zöhler. Beratung ist möglich, um die Vor- und Nachteile der einzelnen Modelle individuell abwägen zu können. „Eine spannende Sache“, findet Bocholts Umweltreferentin Angela Theurich. Sie ist davon überzeugt, dass Lastenräder den Trend zu mehr aktiver Nahmobilität deutlich unterstützen können und werden. „Fahrspaß und die variablen Einsatzmöglichkeiten der E-Lastenräder überzeugen. Ob junge Familien, Großeltern, Gewerbetreibende, Unternehmen oder Hundehalter, alle Neugierigen sind am Testparcours willkommen."
Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Pressesprecher Karsten Tersteegen, Telefon 0 28 71 95 33 27, E-Mail: karsten.tersteegen@mail.bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.