Die aktuelle Lage stellt das Projekt der Engagementförderung „Arnsberger Tiertafel“ vor neuen Herausforderungen und ist daher dringend auf weitere Futterspenden angewiesen. In der Ausgabe der Spenden an Tierhalter in Arnsberg droht ein großer Engpass, da immer mehr Menschen mit Tieren auf die Unterstützung der Tiertafel angewiesen sind. Die „Arnsberger Tiertafel“ ist ein gemeinnütziges Projekt um Mitbürger:innen zu helfen, die finanziell oder körperlich nicht in der Lage sind, ihre Haustiere gesund und artgerecht zu versorgen.
Überschussware und sonstige Spenden willkommen
Das Projekt „Arnsberger Tiertafel“ bittet daher alle, die unterstützen wollen und können, um weitere Spenden. Überschussware an Tiernahrung wird zudem gerne angenommen. Das Team der Tiertafel erbittet dringend Sach- und Futterspenden, aktuell fehlt es vor allem an Nass- und Trockenfutter für Hunde, Katzen und Kaninchen. Darüber hinaus wird auch Katzenstreu benötigt. Helferinnen und Helfer der „Tiertafel Arnsberg“ holen die Spenden auch gerne vor Ort ab. Unterstützer:innen können sich dazu direkt bei der Tiertafel unter Tel. 0176 38325332 melden. Am Mittwoch, 4. Mai, gibt es von 13 bis 17 Uhr eine zusätzliche Möglichkeit, Spenden für die Tiertafel am Standort Möthe 8 in 59759 Arnsberg-Hüsten abzugeben.
Standort Möthe 8 in Hüsten
Darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit, die Arbeit der Tiertafel finanziell zu unterstützen. Geldspenden sind möglich auf ein Konto bei der Sparkasse Arnsberg-Sundern, DE33 4665 0005 0000 0819 76 (BIC WELADED1ARN).
Auch Geldspenden möglich
Informationen zur „Arnsberger Tiertafel“ gibt es im Internet unter www.tiertafel-arnsberg.de oder bei Cornelia Altewulf, Telefon 02932 899179 oder Selma Wolff, Telefon 0176 / 38325332.