Meldungsdatum: 03.05.2022
"Nach zweijähriger Coronapause kann die langjährige Tradition der Musikschule Bocholt-Isselburg nun endlich in Präsenz fortgesetzt werden und allen Müttern ein Blasorchesterkonzert widmen", freut sich Musikschulleiterin Claudia Borgers. Das jüngste Blasorchester der Musikschule, die Mini-Winds, eröffnet unter Leitung von Dirigent Michael Meldrum das Konzert. Für Michael Meldrum ist es das letzte Konzert als Dirigent der Musikschule, er verabschiedet sich danach in den Ruhestand. Auch der Bläserkreis, das mittlere Blasorchester der Musikschule, unter der Leitung von Ruben van Schijndel wirkt beim diesjährigen Konzert mit.
"Musikalisches Dankeschön an alle Mütter"
Das musikalische Finale gestalten schließlich die 45 Musiker des Jugendblasorchesters unter der Leitung von Dirigent Guido Schrader.
Das Konzert zum Muttertag wurde erstmalig im Jahr 1976 also vor 46 Jahren veranstaltet. Seitdem wird allen Müttern und Großmüttern auf musikalische Weise ein Dankeschön überbracht. Der Eltern- und Förderkreis der Musikschule schließt sich traditionell mit einem kleinen Überraschungsgruß für alle Mütter an.
Pressekontakt: Claudia Borgers, Leiterin der Musikschule Bocholt-Isselburg, Telefon +49 2871 23 91 711, E-Mail: claudia.borgers@mail.bocholt.de
Für Leiter Michael Meldrum ist es am Sonntag ein besonderer Moment: Er geht nach dem Muttertagskonzert in den Ruhestand.
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.