Meldungsdatum: 03.05.2022

„Pray for Urkaine“ – Benefizkonzert von und mit Studierenden der Musikakademie

Zu einem Benefizkonzert für die Opfer des Ukrainekriegs laden die Musikakademie und ihre Fördergesellschaft am Freitag, 13. Mai, ab 19 Uhr in den Konzertsaal. Es musizieren Studierende unterschiedlicher Instrumental- und Gesangsklassen der Musikakademie.

Auf dem Programm stehen Werke der deutschen, russischen und ukrainischen Musik. Unter anderem wird das titelgebende Werk „Pray for Ukraine“ der in Karzan, Russland, geborenen israelischen Komponistin Larissa Kofmann stehen, das erst am 26. März in der Evangelischen Kirche Rothenditmold unter der Leitung des Akademiedozenten Michael Kravtchin uraufgeführt wurde.

 

Das Konzert geht auf eine Initiative aus der Studierendenschaft der Musikakademie zurück und wurde von den mitwirkenden Studierenden eigenverantwortlich vorbereitet.

 

Der Eintritt ist frei, Spenden sind erbeten. Der Reinerlös des Abends geht an das Deutsche Rote Kreuz.

 

Die Veranstaltung dauert eine Stunde. Aus Gründen des Infektionsschutzes gilt für Besucherinnen und Besucher des Konzerts die Verpflichtung zum Tragen einer FFP2-Maske.

 

Telefonisch können Karten bei der Musikakademie unter 05 61/7 87-41 80, per Fax unter 05 61/7 87-41 88 oder per E-Mail musikakademie@kassel.de vorbestellt werden.

Pressekontakt: Susanne Albert