Insbesondere in unserer bergischen Landschaft wird das Fahrrad mit elektrischer Unterstützung immer attraktiver. Doch das Fahren damit erfordert aufgrund der höheren Geschwindigkeit, dem höheren Gewicht und dem veränderten Beschleunigungsverhalten gleichzeitig ein höheres Maß an Kontrolle, Konzentration und Geschicklichkeit im Gegensatz zum herkömmlichen Fahrrad.
Anknüpfend an die große Nachfrage und das positive Echo auf die Pedelectrainings des vergangenen Jahres, organisiert der Klimaschutz der Stadt Gummersbach in diesem Jahr weitere Veranstaltungen, um die Verkehrssicherheit und eine nachhaltige Mobilität zu fördern.
Folgende Pedelectrainingstermine sind für dieses Jahr geplant:
Samstag, 4. Juni, 11 bis 14 Uhr, Samstag, 9. Juli, 11 bis 14 Uhr, Samstag, 3. September, 10 bis 13 und ebenfalls Samstag, 3. September, 13 bis 16 Uhr.
Die Teilnahme an einem Training kostet 5 € (Bezahlung bar vor Ort), die verbindliche Anmeldung ist ab sofort möglich unter 02261/87-1318 bzw. pedelectraining@gummersbach.de.Trainingsort wird einer der städtischen Parkplätze sein. Weiterführende Infos zum Pedelectraining finden sich hier: www.radfahrschule-prinz.de.
Pressekontakt: Stadt Gummersbach,Siegfried Frank, Pressesprecher, 02261/87-1133, presse@gummersbach.de