Meldungsdatum: 10.05.2022
Das Stadtmobiliar ist eine Aktion der Stabsstelle Stadtentwicklung und dem Zukunftsnetz Mobilität NRW, das die Möbel kostenfrei zur Verfügung stellt. Die Aktion läuft seit dem 9. Mai bis zum 20. Juni und ist ein Experiment für Möglichkeiten der Umnutzung von Parkplätzen.
Das Foto zeigt die Umgestaltung des Parkraums im Bereich der Wesemannstraße, in der seit Montag zwei Parkbuchten zum Verweilen einladen. Darüber hinaus wurden Sitzmöglichkeiten nördlich des Gasthausplatzes, an der Langenbergstraße geschaffen. Im westlichen Bereich des Liebfrauenplatzes wird ergänzt das Stadtmobiliar die Aktion „Bocholter Gärten“. Offiziell eingeweiht werden die Stadtmöbel sowie die Bocholter Gärten am kommenden Freitag, den 13. Mai, um 17 Uhr auf dem Liebfrauenplatz.
Wegfallende Parkbuchten können im nahegelegenen Parkhaus Nähkasten, das in den vergangenen Jahren saniert und modernisiert wurde und seit Sommer 2021 wieder nutzbar ist, aufgefangen werden. So kann der öffentliche Raum zum Verweilen einladen und der ruhende Verkehr des Autos in dafür vorgesehene Parkbauten verschwinden.
Die Stadt Bocholt lädt alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, Teil des Stadtexperiments zu sein!
Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Presse- und Informationsdienst, Nikolaus Kellermann, Telefon 0 28 71 95 32 09, E-Mail: nikolaus.kellermann@bocholt.de
Auch an der Wesemannstraße, im Schatten der Liebfrauenkirche, stehen Sitzmöbel für die Bocholter Stadtterrassen. Wer mag, kann hier eine kleine Pause machen.
Auch an der Wesemannstraße, im Schatten der Liebfrauenkirche, stehen Sitzmöbel für die Bocholter Stadtterrassen. Wer mag, kann hier eine kleine Pause machen.
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.