Meldungsdatum: 13.05.2022
Im Rahmen des Zensus 2022 beginnen die Erhebungsbeauftragten am Montag, 16. Mai, mit den Haushaltsbefragungen. „Jeder Haushalt, der für die Befragung ausgewählt worden ist, erhält im Vorfeld eine Terminankündigungskarte samt Informationsflyer sowie die Kontaktdaten des jeweiligen Erhebungsbeauftragten. Wer den vorgegebenen Termin nicht wahrnehmen kann, sollte sich mit dem Erhebungsbeauftragten in Verbindung setzen“, berichtet Kreissprecher Fabian Laaß. Jeder Erhebungsbeauftragte könne sich entsprechend ausweisen. Der Erhebungsausweis sei nur in Verbindung mit dem Personalausweis gültig.
„Wir weisen darauf hin, dass eine Auskunftspflicht besteht, die notfalls verwaltungsrechtlich durchgesetzt werden kann. Daher bitten wir alle ausgewählten Personen um eine gute Zusammenarbeit mit den Erhebungsbeauftragten“, so Laaß.
Die stichprobenartige Erhebung umfasst zirka 10 Prozent aller Haushalte. Die Anschriften wurden per Zufallsprinzip vom Land Niedersachsen ermittelt. Der Befragungszeitraum endet am 7. August.
Pressekontakt: Fabian Laaß, Referat Kreisentwicklung, Digitalisierung und Öffentlichkeitsarbeit; f.laass@landkreis-peine.de; 05171/401-1105
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Landkreis Peine" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.