Meldungsdatum: 16.05.2022

An was glauben eigentlich Humanistinnen?

Einladung zu einem „After Work Café“ für Frauen zum Thema „Humanismus“

Als letzte Veranstaltung in der Reihe der „After Work Cafés“ in diesem Halbjahr lädt der Initiativkreises „Frauen und Glaube“ am Mittwoch, 1. Juni, um 16.30 Uhr zu einem Vortrag zum Thema Humanismus mit der Referentin Heide Lewandowsky in das Akzisehaus, Lotter Straße 2, ein. Anschließend besteht die Möglichkeit zum Austausch bei Kaffee und Tee vor Ort

„An was glauben eigentlich Humanistinnen?“ ist eine Frage, mit der sich im Vortrag auseinandergesetzt wird. Sind Menschen gar nicht so auf Religion angewiesen, wie allgemein angenommen wird? Aus Sicht von Humanistinnen und Humanisten können Menschen ihr Leben auch ganz ohne religiöse Vorstellungen mit ethisch fundierter Lebensauffassung führen und sinnvoll gestalten.

Die Referentin Heide Lewandowsky aus Bramsche ist als weltliche Trauerrednerin Mitglied im Humanistischen Verband Niedersachsen. Daneben bietet sie auch die Gestaltung von weiteren Familienfeiern, wie Namensgebungen, die Jugendfeier und humanistische Trauungen an.

Die Teilnahme ist kostenlos. Interessierte Frauen sind herzlich eingeladen. Um eine Anmeldung beim Büro für Friedenskultur unter Telefon 0541 323-3210 oder unter der E-Mail-Adresse friedenskultur@osnabrueck.de wird gebeten.

 

Pressekontakt: Heiko Mitlewski | Fachbereich Kultur | Tel. 0541 323-3217 | E-Mail: mitlewski@osnabrueck.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Vortrag Humanismus, Heide Lewandowsky

©  Michael Rühl
Vortrag Humanismus, Heide Lewandowsky


Logo Frauen & Glaube

©  
Logo Frauen & Glaube