Meldungsdatum: 17.05.2022
Am kommenden Sonntag präsentiert sich der Fachbereich "Holzblasinstrumente" der Musikschule Bocholt-Isselburg in einer Matinée. Um 11 Uhr wird das Konzert in der Verbundschule Isselburg durch ein neunköpfiges Saxophon-Ensemble unter der Leitung von Uwe Renting eröffnet.
Imke Marunski und Rike Schmittkamp aus der Fagottklasse von Kerstin Raulfs-Bollhöfer spielen Werke französischer Komponisten, Matilda Varone, Schülerin von Theres Kommescher, trägt mit ihrer Sopranblockflöte ein barockes Werk vor. Ein Oboen-Trio unter der Leitung von Sabine Kroeze und ein Klarinetten-Trio schließen sich an. Filmmusik aus „Herr der Ringe“, vorgetragen von einem gemischten Ensemble unter der Leitung von Britta Nolte-Kaiser, rundet das kurzweilige und abwechslungsreiche Programm ab.
Die Klavierbegleitung übernimmt Klavierlehrer Karl-Heinz Höper. Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Isselburger Zweigstelle wird das Matinéekonzert in diesem Jahr in Isselburg stattfinden. Der Eintritt ist frei.
Pressekontakt: Claudia Borgers, Leiterin der Musikschule Bocholt-Isselburg, Telefon +49 2871 23 91 711, E-Mail: claudia.borgers@mail.bocholt.de
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.