Pressemeldungen



#Printlink#

Hamm, 17. Mai 2022

Ausflug zum Erlebnisbauernhof

Vor knapp einer Woche – genauer gesagt am Sonntag, 08. Mai, sind insgesamt 59 Kinder und Jugendliche aus den Jugend- und Stadtteilzentren Herringen, Heessen, Bockum-Hövel und Rhynern zu einem Ausflug zum Erlebnisbauernhof Sprikeltrix nach Erwitte-Schallern aufgebrochen.

Nach einer Begrüßung durch Hofeber Günther und einer Stärkung in Form von Streuselkuchen und Apfelsaft durften die Kinder und Jugendlichen zunächst die Ferkel füttern. Danach wurde es abenteuerlich: Einige Kinder tobten in der Strohburg, während andere eine Fahrt mit dem Planwagen unternahmen. Mitten auf dem Feldweg ging es dann zu Fuß weiter. Mit kleinen Tipps ausgestattet begaben sich die Kinder auf eine spannende Schatzsuche. Mitten im Wald fanden sie nach einigem Suchen den wertvollen Schatz. Vom Fundort war es dann nicht weit zum Abenteuerspielplatz. Hier konnte im Sandkasten, an der Wasserpumpe und der Seilbahn gespielt oder eine Burg erobert werden. Der Tag auf dem Hof Sprikeltrix fand ein entspanntes Ende am Lagerfeuer, wo Stockbrot und Würstchen über dem Feuer brutzelten. Müde und glücklich saßen alle Kinder am Abend wieder im Bus zurück nach Hamm. Der stadtteilübergreifende Ausflug zum Erlebnisbauernhof wurde möglich gemacht durch das Förderprogramm „Aufholen nach Corona“. Anliegen des Programms ist es, die Bedarfe von Kindern und Jugendlichen, die sich in der Pandemie gezeigt oder verstärkt haben, zu erheben und Angebote zu schaffen, die die Chance zum Aufholen geben. Der Ausflug gab hierzu große Gelegenheit, da sowohl der Spaß in der Gruppe, die Freude an der Bewegung und die Auseinandersetzung mit der Natur zentral waren.




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Mit Stockbrot am Lagerfeuer endete der Ausflug für 59 Kinder und Jugendliche aus Hamm.

[Zurück]

Pressestelle der Stadt Hamm
Theodor-Heuss-Platz 16
59065 Hamm
Fon: 02381/17-3551
Fax: 02381/17-103551

Die Pressestelle "Stadt Hamm" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.