Kreis Steinfurt. „Big Ideas“ erkennen und Flops vermeiden – darum geht es beim nächsten Innovationsworkshop der Reihe #Chefsache am Donnerstag, 2. Juni, 15 Uhr, im smart lab der FH Münster (Raum 201), Bismarckstraße 11 in Steinfurt. Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Kreises Steinfurt (WESt), die Initiative TRAIN und die FH Münster laden Unternehmerinnen und Unternehmer zu der zweistündigen Veranstaltung ein.
Prof. Dr. Markus Schwering vom Institut für Technische Betriebswirtschaft der FH Münster berichtet über seine Beobachtungen zum Innovationsmanagement in Unternehmen aus denen er bestimmte Regeln ableitet. Diesbezüglich werden kleine Übungen angeboten. Auch besteht die Möglichkeit zur Diskussion über Ursachen für Erfolg und Misserfolg innovativer Ideen und zum Austausch darüber, wie Unternehmen ihr Innovationsmanagement professionalisieren können.
Die Anzahl der Plätze ist begrenzt, die Teilnahme ist kostenlos. Interessierte können sich unter https://westmbh.de/innovationsmanagement/ anmelden.