Meldungsdatum: 19.05.2022
Im Restaurant Filetgran begrüßte Bürgermeister Thomas Kerkhoff die Anwesenden Vertreterinnen und Vertreter aus Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen, der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen Lippe (KVWL), der Wirtschaftsförderung, des Kreisgesundheitsamtes, der Berufs- und Pflegeschulen sowie niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten.
„Es ist wichtig, dass wir alle gemeinsam daran arbeiten, die Gesundheitsversorgung unserer Bürgerinnen und Bürger zu verbessern“, so Kerkhoff. Dafür seien die kommunale Gesundheitsbranche und ein gut funktionierendes Netzwerk enorm wichtig.
In drei Gruppen wurden im Anschluss wichtige Gesundheitsthemen besprochen und Konzepte erarbeitet. Dabei ging es sowohl um eine bessere Vernetzung zwischen Medizin und Pflege und Therapie, als auch um das Image der Ausbildungsberufe im Gesundheitsbereich, um dem bereits problematischen Fachkräftemangel entgegenzuwirken.
Die Ergebnisse der Gruppenworkshops werden im Anschluss durch die Projektleitung aufgearbeitet und veröffentlicht.
Weitere Informationen über das Netzwerk „Gesundheitsregion Münsterland“ und den Workshop gibt es auf der Internetseite www.gesundheitsregion-muensterland.de.
Pressekontakt: Büro des Bürgermeisters, Presse- und Informationsdienst, Nikolaus Kellermann, Telefon 0 28 71 95 32 09, E-Mail: nikolaus.kellermann@bocholt.de
Bürgermeister Thomas Kerkhoff begrüßte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Netzwerktreffens.
In drei Gruppen tauschten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu unterschiedlichen Themen aus.
Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.
Die Pressestelle " Stadt Bocholt - Fahrradfreundliche Stadt im Münsterland" ist Mitglied bei presse-service.de [ www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und als RSS-Feed oder E-Mail abonnieren.